Kurz off-topic, aber vielleicht interessiert's ja jemanden - ein Buch, das eigentlich nicht hierher gehört
Zitat von Blogger am Juli 14, 2026, 12:20 a.m. Uhr...und deshalb geistert mir das seit ein paar Tagen im Kopf rum, dabei hat es eigentlich überhaupt nichts mit Bloggen zu tun. Kurz zur Erklärung, bevor das hier komplett wirr wirkt: Ich war am Wochenende bei meiner Schwester, und auf ihrem Nachttisch lag ein Buch von Bodo Schäfer mit dem Titel „Ich kann das.“ Den Namen kannte ich vage, hab aus reiner Langeweile mal reingeblättert und bin dann tatsächlich hängengeblieben. Es geht um einen gewissen Karl, der sein Leben komplett danach ausrichtet, was andere von ihm erwarten, bis er auf jemanden trifft, der sich mit Selbstvertrauen auskennt. Auf den gut 200 Seiten ziehen sich drei Fragen wie ein roter Faden durch: Wer bin ich, bin ich liebenswert, kann ich das. Klar, das ist erzählte Geschichte und kein Versprechen, dass sich danach automatisch irgendwas im echten Leben ändert. Trotzdem hat mich der Gedanke dahinter erwischt, weil ich bei mir selbst merke, wie oft ich Entscheidungen für meinen Blog eher aus Unsicherheit treffe als aus echter Überzeugung.
Ist mir bewusst, dass das für ein Tipps-Board hier komplett off-topic ist, aber ich häng's trotzdem kurz dran: Aktuell gibt's das Buch gratis, gedruckt zugeschickt, man zahlt nur die Versandpauschale. hier könnt ihr's euch anschauen, falls das den ein oder anderen von euch auch anspricht.
Kennt ihr das, dass ausgerechnet ein branchenfremdes Buch einen länger beschäftigt als das, was man gerade eigentlich für den eigenen Blog liest?
...und deshalb geistert mir das seit ein paar Tagen im Kopf rum, dabei hat es eigentlich überhaupt nichts mit Bloggen zu tun. Kurz zur Erklärung, bevor das hier komplett wirr wirkt: Ich war am Wochenende bei meiner Schwester, und auf ihrem Nachttisch lag ein Buch von Bodo Schäfer mit dem Titel „Ich kann das.“ Den Namen kannte ich vage, hab aus reiner Langeweile mal reingeblättert und bin dann tatsächlich hängengeblieben. Es geht um einen gewissen Karl, der sein Leben komplett danach ausrichtet, was andere von ihm erwarten, bis er auf jemanden trifft, der sich mit Selbstvertrauen auskennt. Auf den gut 200 Seiten ziehen sich drei Fragen wie ein roter Faden durch: Wer bin ich, bin ich liebenswert, kann ich das. Klar, das ist erzählte Geschichte und kein Versprechen, dass sich danach automatisch irgendwas im echten Leben ändert. Trotzdem hat mich der Gedanke dahinter erwischt, weil ich bei mir selbst merke, wie oft ich Entscheidungen für meinen Blog eher aus Unsicherheit treffe als aus echter Überzeugung.
Ist mir bewusst, dass das für ein Tipps-Board hier komplett off-topic ist, aber ich häng's trotzdem kurz dran: Aktuell gibt's das Buch gratis, gedruckt zugeschickt, man zahlt nur die Versandpauschale. hier könnt ihr's euch anschauen, falls das den ein oder anderen von euch auch anspricht.
Kennt ihr das, dass ausgerechnet ein branchenfremdes Buch einen länger beschäftigt als das, was man gerade eigentlich für den eigenen Blog liest?