Blogger Forum – Die deutschsprachige Blogger-Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ralf Schmitz startet TikFluencer: TikTok verkaufen lassen, ohne selbst zu filmen

TikFluencer: TikTok endlich nutzen, ohne selbst vor die Linse zu müssen

Viele von uns haben TikTok längst auf dem Schirm, aber irgendwas hält uns ab: keine Lust, ständig selbst zu filmen, kein Bock auf Tanzen, kein Talent fürs Vor-die-Kamera-Reden. Genau da setzt der neue Launch TikFluencer von Ralf Schmitz an — und deshalb teile ich ihn hier mit euch. Die Grundidee: Ein KI-Avatar übernimmt den Auftritt und verkauft für dich TikTok-Shop-Produkte, während du im Hintergrund die Fäden ziehst.

TikFluencer von Ralf Schmitz

Warum das für Content-Leute so gut passt

Wir wissen, wie man Themen findet, wie man Hooks schreibt und wie man eine Community aufbaut. Was uns oft fehlt, ist die Lust, selbst zum Gesicht der Marke zu werden. Mit einem Avatar bleibt genau das aus: kein Gesicht, keine Kamera, kein Selfie-Stress. Du steckst deine Content-Skills in Skripte und Hooks, der Avatar liefert die Performance. Das fühlt sich für mich an wie Bloggen, nur eben in Kurzvideo-Form und mit eingebautem Verkaufskanal.

Ehrlich gesagt reizt mich auch der Effizienz-Aspekt. Wer schon länger schreibt, kennt das Gefühl, wenn ein Format super läuft, man aber selbst nicht schneller werden kann, weil jeder Beitrag Zeit frisst. Ein Avatar entkoppelt die Ausgabe von der eigenen Kamera-Zeit: Du kannst mehrere Clips vorbereiten, ohne dich fünfmal umzuziehen oder aufs richtige Licht zu warten. Für alle, die TikTok bisher nur als Zuschauer verfolgt haben, ist das ein niedrigschwelliger Einstieg, weil die größte Hürde — sich selbst filmen — komplett wegfällt.

So läuft es in drei Schritten

• Erstens: KI-Avatar erstellen — das ist in wenigen Minuten erledigt.
  • Zweitens: den Avatar sprechen und verkaufen lassen, komplett ohne dich vor der Kamera.
  • Drittens: TikTok-Shop-Produkte anbinden und über Provisionen Geld verdienen.

Das Herzstück: das Hook-System

Für uns Content-Menschen ist der spannendste Teil das 3-Sekunden-Hook-System. Ralf zeigt darin, was den Unterschied zwischen mageren 200 und viralen 200.000 Views ausmacht. Wer schon mal einen Blogartikel mit schwacher Überschrift hat floppen sehen, weiß sofort, warum diese ersten Sekunden alles entscheiden. Dazu kommt der Konsistenz-Trick, an dem angeblich 99 % scheitern — sprich, warum die meisten nach drei Videos aufgeben und wie man dranbleibt.

Für uns, die Überschriften und Teaser ohnehin täglich schreiben, ist das im Grunde ein bekanntes Handwerk, nur auf ein neues Medium übertragen. Die Logik dahinter — in Sekundenbruchteilen Neugier wecken, bevor jemand weiterscrollt — kennen wir aus jedem guten Blog-Einstieg. Der Unterschied ist nur, dass hier eben ein Avatar das Geschriebene vorträgt und die Aufmerksamkeit direkt in einen Kaufimpuls umwandelt, statt bloß in einen Klick auf den nächsten Absatz.

Was drin ist und was Ralf verspricht

Im Paket stecken eine Prompt-Bibliothek, 10 fertige Skript-Templates sowie ein Sales- und Viral-Pack. Den Zugang zu allen Videos und Vorlagen bekommst du sofort. Ralf sagt, dass damit bis zu 4.327,50 € im Monat an TikTok-Shop-Provisionen mit nur einem KI-Avatar möglich sein sollen. Ich schreibe bewusst, dass das seine Aussage ist und keine Garantie — was am Ende rauskommt, hängt wie immer von der Umsetzung ab.

Konditionen

Statt der regulären 997 € zahlst du im Launch nur 497 €. Dieser Preis läuft am 24.07.2026 um 23:59 Uhr aus. Danach ist der Rabatt weg.

Kommt zum Live-Training

Ich finde die Verbindung aus Content-Denken und Verkaufskanal richtig stark, deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten. Ralf erklärt in einem Live-Webinar genau, wie der Avatar entsteht und wie ihr die Hooks so schreibt, dass sie ziehen. Ich lade euch herzlich ein, da mal live dabei zu sein und Fragen zu stellen. Den Weg dahin findet ihr direkt über den Button unten.

Jetzt anmelden zum Gratis Training

Der Link oben ist ein Empfehlungslink – für dich ändert sich am Preis nichts.

244

Halt! Gehe nicht mit leeren Händen... 🎁

Gratis

Close the CTA

Du möchtest endlich dein Business skalieren? Wir teilen unsere Insider-Tipps und Deals nur mit unserer VIP-Liste.

Melde dich jetzt an und wir schenken dir heute 5 Bestseller-Bücher für deinen Erfolg!