Blogger Forum – Die deutschsprachige Blogger-Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Städteblogs entwickeln

Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr mit Städteblogs Geld verdienen könnt. Ja, es ist möglich und es ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt.

Der Anfang

Ihr habt also eure Stadt, eure Kamera und eine Menge zu erzählen. Super! Der erste Schritt ist, einen Blog zu starten. Wählt eine Plattform, die einfach zu bedienen ist – WordPress ist da immer eine gute Wahl. Sucht euch ein schickes, modernes Design aus und los geht’s.

Inhalte sind König

Euer Blog sollte regelmäßig mit frischen, interessanten Inhalten gefüllt werden. Was sind die besten Restaurants? Welche Sehenswürdigkeiten darf man nicht verpassen? Gibt es geheime Tipps, die nur die Einheimischen kennen? Diese Inhalte ziehen Leser an und halten sie auf eurer Seite.

SEO – Drei magische Buchstaben

SEO (Search Engine Optimization) ist euer bester Freund. Nutzt Keywords, die eure Stadt und eure Inhalte beschreiben, um bei Google und Co. gut gefunden zu werden. Ein gut platzierter Blog-Post kann tausende von Besuchern anlocken.

So kommt das Geld rein

  1. Werbung: Google AdSense oder andere Werbenetzwerke zahlen euch dafür, dass sie Anzeigen auf eurem Blog schalten.
  2. Affiliate-Links: Schreibt über Produkte oder Dienstleistungen und nutzt Affiliate-Links. Wenn eure Leser darüber einkaufen, bekommt ihr eine Provision.
  3. Sponsoring: Lokale Unternehmen könnten interessiert sein, für eine Erwähnung oder eine ausführliche Rezension zu zahlen.

Social Media

Vergesst nicht, eure Beiträge in den sozialen Medien zu teilen. Instagram, Facebook und Twitter sind großartige Plattformen, um mehr Leser zu gewinnen und eure Inhalte zu verbreiten.

Geduld und Ausdauer

Ein Blog wird nicht über Nacht erfolgreich. Es braucht Zeit, Geduld und regelmäßige Updates. Aber mit der richtigen Strategie und viel Leidenschaft könnt ihr es schaffen, mit eurem Städteblog Geld zu verdienen.

Ich baue übrigens gerade einen Blog zu der badischen Spargel-Stadt auf, in der ich lange zur Schule gegangen bin und die ich gelegentlich besuche. 45000 Einwohner, gerade ideal.

Viel Erfolg!

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link