Blogger Forum – Die deutschsprachige Blogger-Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blog-Content mit KI — kennt jemand den „Harry“ aus dem VIP Affiliateclub?

Hallo zusammen,

ich blogge jetzt seit gut zwei Jahren nebenbei und mein größtes Problem ist ehrlich gesagt immer dasselbe: dranbleiben. Regelmäßig neue Artikel raushauen, die auch noch was taugen, frisst bei mir massig Zeit. Zwischendurch versandet dann alles wochenlang.

Jetzt bin ich über den „VIP Affiliateclub 5.0 – KI Edition“ von Ralf Schmitz gestolpert. Was mich als Blogger dabei angefixt hat, ist ein KI-Assistent namens „Harry“, der beim Schreiben von Blog-Artikeln helfen soll. Klingt für mich erstmal genau nach dem, was mir fehlt — also weniger vor dem leeren Dokument sitzen, mehr veröffentlichen.

Ich hab mir das Ganze auf der offiziellen Seite mal angesehen: hier kann man reinschauen. Ist wohl eine ganze Affiliate-Ausbildung mit um die 50 Wochen-Lektionen, die es schon seit 2010 gibt und die jetzt eben stark auf KI setzt. Neben „Harry“ gibt es wohl noch weitere Assistenten für E-Mails und Social-Posts. Das Grundprinzip ist, ohne eigenes Produkt zu verdienen, also fremde Sachen empfehlen und dafür Provision bekommen.

Was ich mich frage: Ist so ein KI-Blog-Assistent in der Praxis wirklich brauchbar, oder kommt am Ende generischer Einheitsbrei raus, den man eh komplett überarbeiten muss? Mir ist klar, dass mir das Ding die Arbeit nicht abnimmt und Traffic und Dranbleiben trotzdem an mir hängen. Ich will nur nicht Geld für einen Kurs raushauen, wenn der KI-Teil am Ende nur nettes Beiwerk ist.

Also die konkrete Frage an die Blogger hier: Nutzt jemand von euch „Harry“ oder den Club generell? Wie gut sind die KI-Texte wirklich, und lohnt sich das für jemanden, der hauptsächlich bloggt?

Danke schonmal!