Blog-Reichweite monetarisieren: die richtigen Launches zur richtigen Zeit
Zitat von Blogger am Juli 23, 2026, 2:00 p.m. UhrDeinen Blog-Traffic gezielter zu Geld machen
Wer bloggt und Reichweite aufgebaut hat, lässt oft Geld liegen, weil die beworbenen Produkte nicht optimal getimt sind. Ein Blogartikel zu einem Kurs bringt nun mal am meisten, wenn er kurz vor dem Launch erscheint, nicht drei Monate danach.
Ich habe eine kostenlose Plattform entdeckt, mit der ihr genau das steuern könnt: einen Launchkalender für den DACH-Raum, der alle anstehenden Starts von Kursen, Software, Büchern und Events bündelt, plattformübergreifend über Copecart, Digistore24, Elopage und Affilicon.
Was das für euren Blog bedeutet
- Redaktionsplan an echten Launch-Terminen ausrichten
- Nischen vergleichen und passende Themen für eure Leserschaft finden
- Provisionen abschätzen, bevor ihr einen Artikel schreibt
So verwandelt ihr vorhandene Reichweite planvoll in Einnahmen. Für Affiliates ist das kostenlos. Wie plant ihr eure monetarisierten Beiträge aktuell?
Mein Tipp: den Kalender öffnen
Deinen Blog-Traffic gezielter zu Geld machen
Wer bloggt und Reichweite aufgebaut hat, lässt oft Geld liegen, weil die beworbenen Produkte nicht optimal getimt sind. Ein Blogartikel zu einem Kurs bringt nun mal am meisten, wenn er kurz vor dem Launch erscheint, nicht drei Monate danach.
Ich habe eine kostenlose Plattform entdeckt, mit der ihr genau das steuern könnt: einen Launchkalender für den DACH-Raum, der alle anstehenden Starts von Kursen, Software, Büchern und Events bündelt, plattformübergreifend über Copecart, Digistore24, Elopage und Affilicon.
Was das für euren Blog bedeutet
- Redaktionsplan an echten Launch-Terminen ausrichten
- Nischen vergleichen und passende Themen für eure Leserschaft finden
- Provisionen abschätzen, bevor ihr einen Artikel schreibt
So verwandelt ihr vorhandene Reichweite planvoll in Einnahmen. Für Affiliates ist das kostenlos. Wie plant ihr eure monetarisierten Beiträge aktuell?
Mein Tipp: den Kalender öffnen