Blogger Forum – Die deutschsprachige Blogger-Community

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Reich mit Rohstoffen“ – auf der Suche nach einem zweiten Standbein neben dem Blog

Moin zusammen, ich lese hier eigentlich nur mit, wenn's um Ideen jenseits von Werbeeinnahmen und Affiliate-Links geht, aber gerade dazu hab ich was, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Wer wie ich seit Jahren bloggt, weiß ja, wie schnell so ein Einkommen wackeln kann – ein Algorithmus-Update, ein Werbepartner springt ab oder die Reichweite bricht plötzlich ein, und schon sieht die Monatsabrechnung ganz anders aus. Ich such deshalb schon länger nach einem zweiten Standbein, das nicht komplett am Blog hängt, sondern unabhängig davon läuft.

Der Fund war das kostenlose Buch „Reich mit Rohstoffen“, geschrieben von Miriam Kraus (sie ist Finanzanalystin und beschäftigt sich mit Rohstoffmärkten sowie Schwellenländern) und André Doerk (25 Jahre Börsenerfahrung, seit 2016 Herausgeber des „Goldherz Report“). Kernthema laut Buch: ein angeblich bevorstehender „größter Rohstoff-Superzyklus aller Zeiten“ und ein 4-Schritte-Plan, mit dem man sich neben dem Hauptjob – bei mir eben dem Blog – ein zweites finanzielles Standbein aufbauen soll. Ganz ohne Risiko geht sowas natürlich nicht, eine Garantie auf Rendite oder Kapitalerhalt gibt es bei Rohstoff- und Aktienanlagen nicht, das ist mir völlig klar.

Das Buch selbst (Wert 19,95 €) ist gratis, man zahlt nur einmalig 6,95 € Versand inklusive MwSt. Hier der Link, falls das für den ein oder anderen von euch auch interessant ist (Werbung/Affiliate-Link): Reich mit Rohstoffen. Baut von euch schon jemand neben dem Blog noch etwas in die Richtung Rohstoffe oder Aktien auf, oder hängt bei euch auch noch alles komplett an einer einzigen Einnahmequelle?